ELEKTRO WINTERMEYER GmbH

Krautgartenstraße 30
65205 Wiesbaden

Tel: 0611 - 701199
Fax: 0611 - 700115
info@elektro-wintermeyer.de

Unsere Hinweise - Ihr Nutzen


Rauchmelder retten Leben!

 

Schützen Sie sich und Ihre Familie!

Jeden Monat verunglücken 50 Menschen tödlich durch Brände,
die meisten davon in den eigenen vier Wänden.
Die Mehrheit stirbt an einer Rauchvergiftung. Zwei Drittel aller
Brandopfer wurden nachts im Schlaf überrascht.

Da bereits das Einatmen einer Lungenfüllung mit Brandrauch
tödlich sein kann, ist ein Rauchmelder der beste Lebensretter
in Ihrer Wohnung.


Fragen Sie uns.

Wir zeigen Ihnen preiswerte und sichere Lösungen auf.

 

Informationen auch unter www.eielectronics.de.


  • Deutsch-Französischer Lehrlingsaustausch im Juni 2012

    Seit 1975 besteht die Partnerschaft zwischen der Handwerkskammer Wiesbaden und der französischen Schwesterkammer, der Chambre de Métiers de Vaucluse in Avignon. Der gegenseitige Austausch von Auszubildenden ist Bestandteil der Partnerschaft zwischen beiden Kammern.

    Vom 18. bis 29. Juni 2012 waren daher 12 französiche Auszubildende verschiedenster Berufsrichtungen bei Mitgliedsbetrieben der Wiesbadener Handwerkskammer tätig.

    Für den Beruf Elektroniker, Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik, hatte Elektro Wintermeyer Herrn Cedric Monperc zu betreuen. Er hat unseren Techniker, Klaus Macholl, tatkräftig unterstützt. So konnte er die Unterschiede und Gemeinsamkeiten des beruflichen Alltags zwischen beiden Nachbarländern näher kennenlernen.

    Für die Zeit des Aufenthaltes hatte die Handwerkskammer Wiesbaden ein interessantes Freizeitprogramm angeboten.

    Wir hatten einen gelungenen Lehrlingsaustausch mit unserem "Paten-Lehrling", von welchem sicherlich beide Seiten sehr profitiert haben.   

     

  • Cedric Monperc, Klaus Macholl u. Erhard Wintermeyer v.l.n.r.